Förderverein Schulen Flecken Harpstedt e.V.

Logo Förderverein Schulen Flecken Harpstedt e.V.

Am 08.06.2006 wurde der Förderverein Grundschule Harpstedt gegründet. Erweitert wurde der Förderverein am 16.12.2008 um die Unterstützung der Haupt- und Realschule, die seit Beginn des Schuljahres 2015/2016 zu einer Oberschule umgewandelt wurde.

Die Freunde und Förderer der Schule möchten beide Schulen, ihre Schüler/innen, die Eltern und Lehrer/innen materiell und finanziell im Schulleben unterstützen, z.B.

• die Arbeit der Schule durch Anschaffung von zusätzlichen Lehrmitteln ( z.B. für den kreativen, musischen und sportlichen Bereich) unterstützen.
  • Projekte aus allen schulischen Bereichen ermöglichen.
  • Arbeitsgemeinschaftenfördern, gesellige, sportliche und musische Veranstaltungen finanziell sichern und aktiv mitgestalten.
  • Schülern die Teilnahme an den Sportwettkämpfen und Schülerwettbewerben zu ermöglichen.

Um diese Ziele zu verwirklichen, braucht der Förderverein jede Unterstützung durch aktive Mitglieder und/oder finanzielle Zuwendungen.

Der Förderverein ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht Oldenburg (VR 200179) eingetragen.

Spenden sind steuerlich absetzbar.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Grundschule Harpstedt unter „Förderverein„.